top of page

Di., 21. Nov.

|

Pavillon im Park Schaffhausen

Mit SpaceX zurück auf den Mond

Bruno Stanek erlangte schweizweite Bekanntheit in den 60er- und 70er-Jahre als er die Mondlandungen live im Schweizer Fernsehen kommentierte. Im November wird er bei uns über die Raumfahrtprogramme der letzten Jahrzehnte, die Erfolge von SpaceX und die Zukunft der Raumfahrt referieren.

Mit SpaceX zurück auf den Mond
Mit SpaceX zurück auf den Mond

Zeit & Ort

21. Nov. 2023, 19:00 – 21:00

Pavillon im Park Schaffhausen, Steigstrasse 26, 8200 Schaffhausen, Schweiz

Über die Veranstaltung

Bruno Stanek erlangte schweizweite Bekanntheit in den 60er- und 70er-Jahre als er die Mondlandungen live im Schweizer Fernsehen kommentierte. Im November wird er bei uns über die Raumfahrtprogramme der letzten Jahrzehnte, die Erfolge von SpaceX und die Zukunft der Raumfahrt referieren.

Bruno Stanek hat nach seinem Mathematikstudium an der Eidgenössischen Technischen Hochschule, das er mit der Promotion 1971 abschloss freiberuflich als Mathematiker und Schriftsteller zu arbeiten begonnen. Bekannt wurde er vor allem als wissenschaftlicher Experte für Raumfahrt, nachdem er die Fernsehübertragung der Mon landung 1969 im Schweizer Fernsehen kommentiert hatte. Nach zahlreichen Auftritten in Live-Sendungen zu grösseren Raumfahrtereignissen erhielt er 1975 und 1976 eine eigene Sendereihe unter dem Titel Neues aus dem Weltraum.

Referent:  Bruno Stanek

Ort:   Pavillon im Park Schaffhausen

Zeit: 19:00-21:00 Uhr

Tickets

  • Eintritt

    Von CHF 15.00 bis CHF 20.00
    Verkauf beendet
    • CHF 20.00
    • CHF 15.00

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diese Veranstaltung teilen

Mitglieder.png

Möchtest du hautnah dabei sein?

Dann werde SHnat Mitglied und profitiere von zahlreichen Vorteilen!

bottom of page